Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV


 E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen
E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen E-Lok ÖBB 1040.10 in Epoche III-IV im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

FF1407

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 07.10.2010
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Baureihe 1040 war die erste österreichische Neubau-Elektrolokomotive der Nachkriegszeit. Sie wurde von der Lokomotivfabrik Floridsdorf (mech. Teil) und der Firmengemeinschaft ABES (elektr. Teil) gefertigt und erstmals im Jahr 1950 an die ÖBB ausgeliefert.
Die Lokomotive war anfangs als Ablöse der Dampftraktion vor Schnell- und Güterzügen besonders auf der Westbahnstrecke eingesetzt. Sie wurde später mit der Auslieferung neuerer Lokreihen aus dem Schnellzugdienst verdrängt. In der Folge sah man die ÖBB 1040 vermehrt auf anderen Strecken wie den Tauern, als Vorspannlok oder vor Regionalzügen im Einsatz. Die letzte Lok der Baureihe 1040 wurde 2003 ausgemustert.

Das Modell ist in der ÖBB-Farbgebung der 70er Jahre ausgeführt, der Aufbau ist anstelle der ursprünglichen Lüftungsgitter mit Düsenlüftern versehen.

Lieferumfang:
  • OBB_1040_10.gsb
Technische Daten:
Achsformel: Bo’ Bo’
LüP: 12.920 mm
Dienstgewicht: 80,2 t
Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h
Motorleistung: 2.360 kW
Fahrmotore: 4
Antrieb: Tatzlager, Secheron Federn
Haupteinsatzzeitraum: Epoche III-IV


Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3
Automatischer Spitzen- / Schlußsignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 FF1407

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 07.10.2010
Auch als FF100007 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

DBAG BR 103 in Verkehrsrot-Lackierung der Ep.VDBAG BR 103 in Verkehrsrot-Lackierung der Ep.V
Beschreibung:Beschreibung: Die Lokomotiven der Baureihe 103 (anfangs: E 03) der Deutschen Bundesbahn (DB) sind schwere sechsachsige Elektrolokomotive ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rekowagen der DRRekowagen der DR
Beschreibung:1973 beschaffte sich die DR beim RAW Halberstadt Speisewagen auf Basis der Reko-Wagen. Um den Personalbedarf in den Speisewagen verringer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ostkreuz - Bürokomplex 9656 zum Knorr BremsenwerkOstkreuz - Bürokomplex 9656 zum Knorr Bremsenwerk
Beschreibung: Das Set enthält den Nachbau des um 1991 gebautem Bürogebäudes an der Kaskelstraße im Gebäudekomplex "Knor ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive ÖBB 1063 002Elektrolokomotive ÖBB 1063 002
Beschreibung:Die ÖBB 1063 mit der Achsfolge Bo?Bo? wurden ab 1982 angeschafft. Die E-Lok ist für eine Geschwindigkeit vom 100 km/h ausgelegt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Containertragwagen Typ Sgs717 DBAGContainertragwagen Typ Sgs717 DBAG
Beschreibung:In diesem Set sind 11 Containertragwagen vom Typ Sgs717 der DBAG enthalten.Die Wagen sind ab Epoche V einsetzbar.Lieferumfang:DBAG_Sgs-71 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Beiwagen NE81 VB240+VB242 der SWEG.Beiwagen NE81 VB240+VB242 der SWEG.
Beschreibung:Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vierachsiger Rungenwagen Typ Snps Transwaggon Set1Vierachsiger Rungenwagen Typ Snps Transwaggon Set1
Beschreibung: In diesem Set sind 4 Rungenwagen vom Typ Snps von Transwaggon enthalten.Die Wagen sind ab Epoche VI einsetzbar. Lieferumfang: TWA_Snp ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks DBAG BR 232.9 Railion-DB-Logistics in Epoche VDieselloks DBAG BR 232.9 Railion-DB-Logistics in Epoche V
Beschreibung:Bei der Baureihe 232.9 handelt es sich um Umbauloks, die aus der Baureihe 234 entstanden sind. Da die Loks für den schweren Güt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe